Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt zum neuen La Roche-Posay DERM AOX Intensiv Serum.

La Roche-Posay

23.12.09 - 08:30 Uhr

von: Doro_LaRochePosay

Feedback auf Eure Fragen Teil 1.

Hallo liebes Projektteam,

zu erst einmal möchte ich mich ganz herzlich für Euer bisheriges Engagement bedanken. Anbei findet Ihr nun den ersten Schwung Antworten auf Eure produktspezifischen Fragen:

trnd-Partnerin Magelan:
Einer hat mir doch dann als Mann glatt noch eine Probe weggeschnappt… er will auch faltenfrei werden… ist die denn auch für Männer? Da heißt es doch immer die hätten eigene Serien wegen anderer Haut.

Derm AOX ist sowohl für Männer als auch für Frauen geeignet. Die leichte Textur kann bei jedem Hauttyp verwendet werden, auch von Männern. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass besonders Männer an Derm AOX die leichte Textur mögen, da sie schnell einzieht.


trnd-Partnerin Mrs.hetfield:
Eine Frage tauchte bei mehreren Frauen auf: Wie lange kommt man mit den 30ml in der Original Verpackung aus, wenn man das Serum 2x täglich für Gesicht, Hals und Dekolleté benutzt?

Bei Verwendung im Gesicht, Hals und Dekolleté reicht eine Packung etwa einen Monat lang.



trnd-Partnerin Sonjasala:
Allerdings konnte ich eine Frage nicht beantworten, nämlich, ob die Augenpartie mit behandelt wird oder ausgespart? Könnt Ihr mir da helfen, wir haben keine Antwort gefunden.
Wir empfehlen die Anwendung an der Augenpartie nicht, da das Derm AOX Serum Duftstoffe enthält, auf die die Haut an der Augenpartie empfindlich reagieren kann. Die dünnere Haut an der Augenpartie braucht eine spezielle Pflege, die für die besonderen Bedürfnisse der Augenpartie entwickelt ist und keine Duftstoffe enthält, wie z.B. Active C Anti-Falten Augenpflege von La Roche-Posay, die besonders für empfindliche Augen und Kontaktlinsenträgerinnen geeignet ist.


trnd-Partnerin Schnuffel2de:
Und 2 Fragen möchte ich gleich noch loswerden:
1. Es leuchtet mir ein, dass das Serum bei längerer Anwendung hilft, da die freien Radikale abgefangen werden, aber woher kommt die Sofortwirkung?
2. Wurde das Mittel oder Bestandteile davon an Tieren getestet oder an freiwilligen Testpersonen? Was ist in den Mafo-Unterlagen gemeint mit „Test an empfindlicher Haut“: Menschen- oder Tierversuche?

1. Die Sofortwirkung des Serums kommt durch die feuchtigkeitsspendenden Wirkstoffe. Die Haut ist wieder gut mit Feuchtigkeit versorgt, wodurch die Trockenheitsfältchen an der Hautoberfläche geglättet werden. Die Haut fühlt sich sofort glatter an.
2. Derm AOX wurde nicht an Tieren getestet. Wir verzichten beim Test unsere Produkte auf Tierversuche. Der Test an empfindlicher Haut wurde an freiwilligen Testpersonen mit empfindlicher Haut durchgeführt.

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 23.12.09 - 16:43 Uhr

    von: beaniemaus

    ups… und ich hab das Serum GERAdE für die angegfriffene Augenpartie genutzt ( wo es auch zunäächst sehr gute Wirkung gezeigt hat, bis es irgendwann anfind , vorübergehend zu “bitzeln”)

  • 23.12.09 - 17:11 Uhr

    von: Magelan

    Oh, auch ich habe immer besonders intensiv meine Augenpartie damit behandelt, da es meine “größte” Problemzone ist.

  • 23.12.09 - 19:44 Uhr

    von: beaniemaus

    dann bin ich ja froh, dass ich das nciht alleine “falsch verstanden” habe :-D

  • 24.12.09 - 12:10 Uhr

    von: cocolou

    Auch ich habe die Augenpartie mitbehandelt, leider juckt es jetzt besonders oberhalb der Augenbrauen.Mache erstmal eine Testpause.

  • 24.12.09 - 13:34 Uhr

    von: Brummi2000

    also ich hab es hauptsächlich aufs Gesicht aufgetragen, aber auch schon mal unter die Augen :-( Habe allerdings keine negativen Auswirkungen gespürt. Kein Jucken oder so. Brauche aber danach auf jeden Fall die Tagespflege, weil sich die Haut gespannt anfühlt.

  • 24.12.09 - 16:27 Uhr

    von: tamarinde23

    Benutze es im ganzen Gesicht und vor allem, rund um die Augen.
    Ganz hervorragend , keinerlei Unverträglichkeit, sondern nur ein gutes
    Gefühl. Danach muß ich aber immer eine Tages-oder Nachtpflege auf-
    tragen.
    Tamarinde.

  • 26.12.09 - 10:16 Uhr

    von: Testerin030

    Ich hatte sogar ausdrücklich die Antwort von trnd erhalten, dass das Serum für die Augenpartie geeignet ist. Habe aber auch keine Verträglichkeitsprobleme bemerkt.

  • 27.12.09 - 11:50 Uhr

    von: tobata

    Ich habe da noch mal eine Frage.
    Mir ist durch Zufall aufgefallen das die Farbe in der Tube dunkler ist als die in der Spenderdose, hat das einen Grund?

  • 28.12.09 - 14:52 Uhr

    von: strolchi

    @tobata: Die Antwort auf Deine Frage findest Du sogar in Deinem Projektfahrplan ;-) Hier kannst Du auf der Seite “Anwendung und Textur” folgende Info finden:

    “Die Formel nimmt aufgrund ihrer Inhaltsstoffe mit der Zeit eine dunklere Farbe an. Wirksamkeit und Verträglichkeit des Serums werden dadurch nicht beeinträchtigt.”