Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt zum neuen La Roche-Posay DERM AOX Intensiv Serum.

Wie lange ist das DERM AOX Serum denn nach dem Öffnen haltbar? Wie erkennt man eigentlich ob das Serum noch gut ist? Wird es klumpig?
Das Serum ist nach dem Öffnen 12 Monate haltbar. Dies erkennt man am kleinen Symbol (Tiegel) auf der Seite der Umverpackung. Bei den Produkten ist sogar auf der Unterseite des Umkartons das Mindesthaltbarkeitsdatum des Produkts aufgedruckt. Diese Angabe ist bei Kosmetikprodukten zwar nicht verpflichtend. Aber so könnt Ihr sicher sein, dass Ihr ein “frisches” Produkt erhaltet und die Qualität der Creme gewährleistet ist.

Enthält DERM AOX Duftstoffe und wenn ja gibt es Überlegungen für Frauen, die empfindlich auf Duftstoffe reagieren, eine Parfümerie Variante auf den Markt zu bringen?
Derm AOX enthält Duftstoffe, die auf ihre Verträglichkeit getestet und unter der Bedingung einer guten Verträglichkeit ausgewählt wurden.

Wie sieht es mit einem Lichtschutzfaktor (LSF)bei DERM AOX aus?
Im Derm AOX Serum ist kein Lichtschutzfaktor enthalten, da das Serum vor der Pflege aufgetragen wird. Die Pflegen von Derm AOX haben mit einem LSF 10 und einem PPD 10* einen sehr guten UVA und UVB Schutz, der die Haut vor vorzeitiger Hautalterung schützt.

*Der PPD-Wert gibt an, wie gut eine Pflege vor UVA-Strahlung schützt, die vor allem für vorzeitige Hautalterung verantwortlich ist.

Sind Paraffine enthalten in DERM AOX?
Nein, in Derm AOX sind weder im Serum noch in den Pflegen Paraffine enthalten.

Ab welchem Alter kann eine Verwendung von DERM AOX empfohlen werden? Kann auch meine jugendliche Tochter schon DERM AOX verwenden?
Wir empfehlen Derm AOX ab Ende 20 zu verwenden, da in diesem Alter die Prozesse der Hautalterung verstärkt in Gang gesetzt werden. Es schadet aber nicht schon früher mit der Verwendung des Serums zu beginnen. Denn auch schon vorher kommt es der Haut zu Gute, wenn man frühzeitig mit einer Pflege zur Vorbeugung der Hautalterung beginnt.

Wird DERM AOX über Tierversuche getestet?
Nein, DERM AOX wurde nicht in Tierversuchen getestet. La Roche-Posay führt keine Tierversuche für unsere Produkte durch. Wir unterstützen das Ziel, auf Tierversuche zu verzichten und greifen auf Alternativmethoden wie das Modell der künstlichen Haut, Episkin genannt zurück. Diese Methode ist offiziell als Alternative zu Tests an Tieren von behördlicher Seite aus anerkannt.

Kann ich DERM AOX auch auf der Augenpartie anwenden?
Wir empfehlen die Anwendung an der Augenpartie nicht, da das Derm AOX Serum Duftstoffe enthält, auf die die Haut an der Augenpartie empfindlich reagieren kann. Die dünnere Haut an der Augenpartie braucht eine spezielle Pflege, die für die besonderen Bedürfnisse der Augenpartie entwickelt ist und keine Duftstoffe enthält. Wie z.B. Active C Anti-Falten Augenpflege von La Roche-Posay, die besonders für empfindliche Augen und Kontaktlinsenträgerinnen geeignet ist.

Können Männer DERM AOX auch verwenden?
Derm AOX ist sowohl für Männer als auch für Frauen geeignet. Die leichte Textur kann bei jedem Hauttyp verwendet werden, auch von Männern. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass besonders Männer an Derm AOX die leichte Textur mögen, da sie schnell einzieht.